Erfolgsgeschichten

,,Schauen Sie sich doch erst einmal an, wogegen Sie sich gerade entscheiden.''

Mit diesem Satz am Telefon machte ich einen Kaufinteressenten neugierig. Alles passte: Größe, Konzept, Ausstattung, Grundstücksareal, Preis – Allein der Ortsteil war für ihn völlig inakzeptabel.

,,Frau Wolter, bitte stoppen Sie alle Verkaufsaktivitäten, ich kaufe das Haus.“ war seine begeisterte Reaktion bei der spontan arrangierten Besichtigung.

Als neuer Bewohner Erftstadts begegneten wir uns nun häufiger und jedesmal begrüßt er mich augenzwinkernd mit diesem einen Satz: ,,Schauen Sie sich doch erst einmal an, wogegen Sie sich gerade entscheiden.“

Petra Wolter, Inhaberin

Vite App


Referenzimmobilien

Freistehend, exklusiv, neuwertig! 171 qm plus 83 qm Tageslichtbasement, Großgarage, Sonnengarten!

Dieses freistehende, massiv erbaute KfW 40 Energieeffizienzhaus (ca. 171 qm) mit wohnwertigem Tageslichtbasement (ca. 83 qm), Großgarage und Südwestgarten liegt am Rande eines Neubaugebietes in bevorzugter Lage von Erftstadt-Gymnich.

VERKAUFT

Weilerswist: Freistehendes, exklusives, großzügiges Galeriehaus mit Einlieger

Das absolut neuwertige, freistehende Okal KfW 70 Energieeffizienzhaus mit Massivkeller wurde im Jahr 2013 mit höchsten Ansprüchen an hochwertige Wohnstandards und modernste Technologien errichtet und befindet sich in allerbestem Pflege- und Unterhaltungszustand.

VERKAUFT

Traumhaft schönes und denkmalgeschütztes Gebäudeensemble

Das denkmalgeschützte Anwesen präsentiert sich als geschlossene Hofanlage in ebenso liebevoll wie fachmännisch erstklassig restauriertem Gesamtzustand. Es besteht aus dem Vorderhaus (ca.198 qm), dem Hinterhaus (ca. 154 qm) mit dem dahinter liegenden Park, der großen Bruchsteinscheune und einem gemeinsamen bekiesten Innenhof. Ein großes Tor schirmt das Anwesen nach außen ab. Bei Verkauf wird die gesamte Immobilie frei und bietet somit Platz und Raum für unterschiedlichste Lebensbedürfnisse wie Wohnen und Arbeiten unter einem Dach, Generationenwohnen oder Wohnen mit Mietrendite.

VERKAUFT

Extravagantes Wohnkonzept und beeindruckende Gartenarchitektur mit Außenpool, zwei Garagen

Das im Jahre 2010 erbaute Architektenhaus, freistehend und individuell geplant mit zwei Garagen, weitläufigen Terrassenflächen und Außenpool befindet sich in einem erst vor einigen Jahren neu entstandenen villenartigen Viertel in Merzenich.

VERKAUFT

Eifelanwesen für Individualisten

Dieses ungewöhnliche, anspruchsvolle Eifelanwesen präsentiert sich dem Besucher wie eine Trutzburg: Ein großes Tor schirmt das Anwesen nach außen vor neugierigen Blicken ab. Beim Betreten erschließt sich dem Besucher ein Gebäudeensemble, das ursprünglich in den 60er-Jahren entstanden ist, in den 90ern mit Fachwerk verkleidet und um einen Wohnturm erweitert wurde.

VERKAUFT

Junkersdorf: Freistehendes, außergewöhnliches Refugium mit Innenpool auf parkartigem Südareal

Über eine private Zufahrt gelangt man durch ein Tor zu dem freistehenden Anwesen mit integriertem Familieneinlieger im Tageslichtbasement, Innenschwimmbad mit Sauna sowie einem separat stehenden Doppelgaragenhaus. Mit unterschiedlich gestalteten Terrassenanlagen, umlaufend auf der Wohnraumebene und als blickgeschützter Atrium-Innenhof mit Außenkamin auf der tiefer gelegenen Schwimmbadebene, präsentiert sich diese Immobilie als ein echtes Refugium.

VERKAUFT

Liblar: Historisches Gründerzeithaus in zentraler Stadtlage

Das markante, im Jahr 1905 erbaute Gründerzeithaus liegt zurückgesetzt im gewachsenen innerstädtischen Eingangsbereich von Liblar und prägt gemeinsam mit drei weiteren architektonisch interessanten Gebäuden das Strassenbild des größten Stadtteils von Erftstadt.

VERKAUFT

Nideggen: Exklusives Wohnensemble in modernem Finca Stil mit Burgblick

Das individuell geplante ca. 309 qm große eindrucksvolle Architektenhaus mit separatem Familieneinlieger, integrierter Großgarage, zusätzlicher Einzelgarage und mehreren Terrassenflächen wurde 2010 erbaut und befindet sich auf einem sonnenidealen 1379 qm großen Areal mit unverbautem Blick auf die Burg Nideggen.

VERKAUFT

Eindrucksvolles Architekturprojekt - Gebäudeensemble als moderne Hofanlage

Dieses eindrucksvolle Architekturprojekt (aufgeteilt nach WEG) versteht sich als „Gesamtpaket“ und besteht aus zwei übereinanderliegenden Wohneinheiten, die rein optisch eine Einheit bilden und als solche auch verkauft werden soll. In dieser Konstellation sind sie der hälftige Teil eines Gebäudeensembles mit einem gemeinsamen bekiesten Innenhof, einer Garage, einem Stellplatz und jeweils einem alleinigen Nutzungsrecht an einem Teil des dahinter gelegenen weitläufigen Grundstücksareals. Die Anordnung des gesamten 4-Parteien- Gebäudeensembles mit seinem Innenhof erinnert an frühere Hofanlagen, seine Ausgestaltung wird jedoch technisch und optisch höchsten Ansprüchen an modernes, zeitgemässes Wohnen und Leben gerecht.

VERKAUFT

Brühl: Historisches Wohn-Geschäftshaus mit Tradition

Das markante, denkmalgeschützte Wohn-Geschäftshaus ragt trapezförmig in die Fußgängerzone und prägt entscheidend das Strassenbild der Brühler Innenstadt. Mit seiner historischen Fassade aus anspruchsvoll gestaltetem Ziegelsichtmauerwerk mit schönen Stilelementen, abgesetzten Fensterlaibungen, Jugendstil-Buntglasfenstern, Ziergesims und Erker mit Haubendach schreibt dieses Baudenkmal seit 1898 Brühler Geschichte.

VERKAUFT

Exklusives freistehendes Zweifamilienhaus in modernem Villenviertel – Penthouse für Selbstnutzer

Das neuwertige, exklusive Zweiparteienhaus (Energieeffizienzklasse A+) mit zwei Einzelgaragen und insgesamt vier weiteren Stellplätzen liegt in einem ruhigen Wendehammer am Rande eines neu erbauten Villenviertels von Köln-Widdersdorf. Eine stark aufgelockerte Einzelhausbebauung mit modernen, stylischen Einfamilienhäusern und ein schöner, unverbauter Fernblick auf den Kölner Dom und den Colonius charakterisieren das gehobene Wohnumfeld.

VERKAUFT

Denkmalgeschützte "Alte Post" auf dem historischen Marktplatz in Lechenich

Die „Alte Post“ in Lechenich aus dem Jahre 1750 steht als markantes Baudenkmal auf dem historischen Marktplatz zu Lechenich. Umgeben von weiteren unter Denkmalschutz stehenden schönen alten Gebäuden, flankiert sowohl von hübschen kleinen Läden als auch gastronomischen Traditionsbetrieben und im Rücken die historische Altstadt mit der Landesburg, beherbergt das stattliche Gebäude heute mehrere Büros, Kanzleien und Agenturen.

VERKAUFT

Stahl-Glas-Turm mit 400 qm Dachterrassen und atemberaubendem Rundblick auf den Dom und Köln

Eines der ungewöhnlichsten Wohnprojekte Kölns, auf dem Dach eines Wohngebäudes, in der Kölner Innenstadt, steht hier zum Verkauf: Eine Glas-Stahl-Alu-Konstruktion in Rundbauweise über vier Ebenen (vom 6. bis 9. Geschoss) mit umlaufenden teils beplankten, teils bekiesten ca. 400 qm grossen Dachterrassen.

VERKAUFT

Das sagen unsere Kunden

Super fachkundige Beratung!

Ich habe Frau Wolter als sehr kompetente Maklerin kennengelernt. Besonders beeindruckt hat mich ihre Fachkompetenz und ihre sehr gute Erreichbarkeit. Sie hat unser Anliegen zügig bearbeitet und erfolgreich abgeschlossen.

Manfred H.

Zwei Personen sitzen sich am Tisch gegenüber und schütteln sich die Hände, auf dem Tisch liegen Papiere und ein Richterhammer - Gesetze beim Hausverkauf

Absolut professionelles Team

Meine Nachbarn haben mir die Agentur Locare empfohlen. Ich habe seinerzeit ein Baugrundstück verkauft. Das ganze Prozedere – vom Schalten der Anzeige bis zum Notartermin – verlief äußerst schnell und unkompliziert. Ich kann nur sagen, dass man es hier mit einem absolut professionellen Team zu tun hat. Nochmals vielen Dank an Frau Wolter.

Ute S.

Zwei Personen sitzen sich am Tisch gegenüber und schütteln sich die Hände, auf dem Tisch liegen Papiere und ein Richterhammer - Gesetze beim Hausverkauf

Super Kaufpreis realisiert

Dank dem kompetenten Team von Locare konnten wir für unser Haus in Köln einen super Kaufpreis realisieren. Wir wurden bestens beraten und haben relativ schnell unseren Käufer gefunden.

Miriam B.

Zwei Personen sitzen sich am Tisch gegenüber und schütteln sich die Hände, auf dem Tisch liegen Papiere und ein Richterhammer - Gesetze beim Hausverkauf

Tolle Beratung!

Tolle Beratung! Da es mein erster Hauskauf war, wusste ich noch nicht so recht, auf was man alles achten sollte. Dank dem erfahrenen Team von Locare habe ich umfassende Informationen erhalten und innerhalb kürzester Zeit meine Traumimmobilie in Köln gekauft.

Annette I.

Zwei Personen sitzen sich am Tisch gegenüber und schütteln sich die Hände, auf dem Tisch liegen Papiere und ein Richterhammer - Gesetze beim Hausverkauf

Ganz klar 5 Sterne

Für Erreichbarkeit und Professionalität ganz klar 5 Sterne. Ich bin über eine Freundin auf Locare aufmerksam geworden und war mit dem Service rundum zufrieden. Mein Makler hat relativ schnell das perfekte Heim für mich in Erftstadt gefunden. Hauskauf über Locare würde ich immer wieder machen.

Louis S.

Zwei Personen sitzen sich am Tisch gegenüber und schütteln sich die Hände, auf dem Tisch liegen Papiere und ein Richterhammer - Gesetze beim Hausverkauf

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Online Termin vereinbaren

Partner & Auszeichnungen

Ansprechpartner/innen

Petra Wolter

Inhaberin

Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (TÜV)

T +49 (0) 2235 684 80 01 M +49 (0) 171 330 09 08 wolter@locare-immobilien.de

Catharina Meyer

Immobilienwirtin B.A.

Team-Assistenz

T +49 (0) 2235 684 800-3 info@locare-immobilien.de

Katrin Schröder

Industriekauffrau

Kunden- und Objektbetreuung

T +49 (0) 2235 684 800-0 info@locare-immobilien.de

Marius Wolter

Dipl.-Kaufmann

Web- und IT-Management

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

+49 (0) 2235 684 800-0
GERNE RUFEN WIR SIE AUCH ZURÜCK